Zum Hauptinhalt springen

SPIELBERICHTE

Bei-SPIEL-bericht

White Stags vs. Phantasie-Mannschaft

In der ersten Hälfte sind die Phantasie-Jungs besser ins Spiel gekommen als unsere White Stags.
Gegen Ende der ersten Hälfte stand es 2:4 gegen unsere Jungs. Das sollte aber nicht lange anhalten, denn die White Stags hatten einen Soderspielzug vorbereitet.

Sie formierten sich direkt nach dem Puckgewinn der Größe nach und flogen regelrecht in der "Mighty Ducks Formation" auf das Gegnerische Tor zu. Der Goalie der Phantasie wusste nicht wie ihm geschah, da waren zwei schnelle Pässe und ein präziser Onetimer direkt unter die Latte schon der Anschlusstreffer unserer Jungs.
In der zweiten Hälfte, nurn viel Stärker zurück aus der Pause, konnten die White Stags zeigen was in ihnen steckt und glichen schon im nächsten Wechsel aus.
Bis zum Schluss war es ein Kopf an Kopf rennen darum wer hier den entscheidenden Treffer landen konnte.
In der letzten Minute geschah das unfassbare, die Phantasie-Mannschaft nahm ihren Goalie vom Feld. Der Torhüter der White Stags verlor seinen Schläger im Gemenge vor dem eigenen Tor. Er bekam kurzerhand den eines Mitspielers und unser Netzbewacher schnappte sich den Puck und spielte noch am eigenen Torraum zwei Gegner aus, machte einen unglaublichen Deke über links an einem Gegenspieler vorbei und konnte noch vor der Mittellinie einen gewagten Weitschuss auf das Gegnerische "empty net" abfeuern. Die beiden verbleibenden Gegenspieler hechteten in Richtung Flugbahn doch vergebens, der Puck landete mittig im Netz der Gegner. Es stand nun also 5:4 und die letzten sehr geladenen 7 Sekunden mussten gespielt werden.
Die Phantasien warfen alles was sie hatten nach vorne doch die White Stags standen diese 7 Sekunden durch wie ein Bollwerk in der eigenen Hälfte und liesen keinen einzigen letzten Schuss der Gegner zu.
Schlusssirene, Sieg unserer White Stags.

geschrieben von Idee-fix